Sportverein Mauensee

wir bewegen!

Das Jugi Angebot vom Sportverein Mauensee erfreut sich grosser und wachsender Beliebtheit. Da­rum suchen wir Verstärkung für unsere Leiter-Crew. Egal ob ausgebildeter Leiter/in oder ob motivierte Hilfsleiter/in, wir freuen uns über deine Unterstützung. Das wichtigste: du hast Freude an Bewegung und bringst deine guten Ideen mit in die Halle.

2017 Inserat Jugi Leitende WP 20170706 1

Wir bieten dir ein Entgelt pro Training, motivierte Leiter-Kollegen/innen und selbstverständlich die unbezahlbare Freude unserer motivierten Jugi Kids. Gerne unterstützen und beraten wir dich bei deiner Tätigkeit, deinem Einstieg in die Lei­tertätigkeit oder bei deiner allfälligen Leiteraus- und Weiterbildung.

Interessiert bei uns mitzuwirken? Dann melde dich ganz unverbindlich bei unse­rer Verantwortlichen Jugend – Sabrina Rohrer. Sie gibt dir gerne weitere Infor­mationen. Selbstverständlich kannst du Jugi-Eindrücke bei einem Probetraining erhalten. Toll, wenn wir auf deine Mitarbeit zählen dürfen.

Bis bald in Mauensee, wir freuen uns auf dich!

Sportliche Grüsse

SV Mauensee


Leiter-Crew und Jugi Kids

Saisonhöhepunkt für die Männerriege des Sportvereins Mauensee

Die Männerriege Mauensee pflegt ein äusserst vielfältiges Jahresprogramm. Nebst Aktivitäten wie Kegeln, Eisstockschiessen, Jassen, Boccia, Minigolf oder Schwimmen, liegt der Schwerpunkt bei Sport und Spiel in der Turnhalle.

Es wurde fleissig trainiert in den letzten Wochen unter der Leitung von Röbi Helfenstein und Ruedi Bachmann. Galt es doch fit zu sein, für den 75. Männerturntag des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden.

Runde Sache

Männerturnverein Mauensee - eine runde Sache!

Am 25.Mai war es dann soweit. Drei Mannschaften machten sich auf nach Rothenburg. Auf idealen Wettkampfanlagen aber bei leider etwas wechselhaftem Wetter war Geschicklichkeit und Fitness gefragt.    Die Trainingsresultate konnten dieses Jahr nicht ganz egalisiert werden.     

Auszeichnungen besonderer Art

Eine Auszeichnung besonderer Art durfte Georges Aregger entgegennehmen. Mit Jahrgang 1937 wurde er als ältester Teilnehmer des diesjährigen Männerturn- tages geehrt. Turnen hält definitiv fit!

Georges

Georges Aregger seit über 40 Jahren Mitglied des Sportvereins Mauensee                    

Unfallfrei, zufrieden mit dem Erlebten und einer Rangierung im guten Mittelfeld. So machten sich die Turner auf, zu einem weiteren Höhepunkt des Tages, nämlich dem traditionellen Essen und geselligem Beisammensein bei unserem Trikot- Sponsor im Rössli Mauensee.

Training jeweils dienstags 20.00 Uhr

Hast du Lust auch dabei zu sein?

Informationen zum Angebot des Sportvereins Mauensee findest du unter www.svmauensee.ch

Männerriege Mauensee, Beat Honegger

Lediglich alle sechs Jahre trifft sich die nationale Turnfamilie zum Kräftemessen am Eidgenössischen Turnfest. Ein rares Ereignis, das auch bei den Turnerinnen und Turnern des SV Mauensee die Vorfreude in neue Sphären katapultiert. Seit Wochen bereiten sich die Aktivriegler auf den 3-Teiligen Vereinswettkampf vor. Der Count-Down auf das Fest in Aarau läuft, das Turnfestfieber steigt und lässt die Turnherzen bei den Rund 20 Turnenden höherschlagen.

FahneSVMauensee

Wettkampfzeiten:

Freitag, 21.06.19, Wettkampfanlage Wöschnau:

  • 17:42 Fachtest Allround
  • 19:42 Steinheben
  • 20:54 Pendelstafette 80m

Daumendrücken ist erwünscht und Mitfiebern via Turnfest APP «Aarau 2019» extrem einfach 😉

Willst du live ETF-Feeling erleben? Reise mit uns ans Turnfest und feuere unsere Helden vor Ort in Aarau an. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung!

SV Mauensee

Die Gemeinde Mauensee feiert Geburtstag. Ehrensache, dass wir vom Sportverein am 15.06.19 mit zahlreichen Helfern zu einem gelungenen Geburtstags-Event beitragen. Die Teilnehmenden an der Jubiläumswanderung werden überall auf der Route auf unsere Sportvereindler treffen.

Mehr Infos zur Jubiläumswanderung findest du unter www.mauensee.ch.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit vielen Begegnungen.

Bis bald hoffentlich irgenwo auf der Tour. Wir freuen uns!

SV Mauensee

Frühlingszeit ist GO-IN6WEEKS Zeit! Höchste Eisenbahn also, die Mittwochabend Laufserie in unserer Region anzukünden. Startschuss: Mittwoch, 24.04.19 im Campus Sursee!

logo go in6weeks

Der Sportverein Mauensee heisst als lokaler Veranstalter alle Laufbegeisterten an der Zweiten Etappe der sechsteiligen Laufserie herzlich willkommen. Die Vorbereitungen für ein einzigartiges Sporterlebnis laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt können wir verraten, dass die Läufer eine attraktive Laufstrecke in idyllischer Landschaft erwartet.

Alle Informationen und Anmeldung findest du unter: www.6weeks.ch

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und wünschen schon jetzt gute Vorbereitung und viel Spass beim Laufen. Willkommen im Campus Sursee!

Sportverein Mauensee

OK GO-IN6WEEKS Mauensee

Vereinsportrait im "inform"

Am 10.04.19 hat uns eine Reporterin der Verbandszeitschrift "inform" (ab Seite 7) des Turnverbandes Luzern Ob- und Nidwalden im Training besucht und in der April Ausgabe über unseren Verein berichtet.

Herzlichen Dank Ursula für deinen Besuch und den unterhaltsamen Bericht.

Sportverein Mauensee

Liebe Freunde der schnellen Kufen

Das legendäre Eishockey Derby SV Mauensee - STV Schenkon steht vor der Tür.

Datum: 19.04.19

Treffpunkt: 19:15 Uhr, Eishalle Sursee

Matchbeginn: 20:15 Uhr

Anmeldung via Doodle, Plätze sind begrenzt..."de schneller esch de gschwender"!

Selbstverständlich ist auch lautstarker Support unserer Fans gerne willkommen :-)

Wir freuen uns auf einen tollen Abend auf Eis.

Der Vorstand

 

 

Liebe Volley-Freunde

Wir haben schlechte Neuigkeiten. Das im Veranstaltungskalender angekündete Volley-Plauschturnier findet nicht am 13. April 2019 statt. Wir haben die Halle aufgrund einer Terminkollision der Feldmusik Knutwil für das Jahreskonzert freigegeben.

Wir suchen aktuell ein Verschiebedatum und werden sobald wir genaues wissen informieren. Bis bald!

Sportliche Grüsse

Geri Beck