Sportverein Mauensee

wir bewegen!

Nach über zehn Jahren Jugi-Leitung im Sportverein Mauensee, gibt Sabrina Rohrer die Leitung ab. Der Sportverein Mauensee möchte sich bei Sabrina für ihr Engagement ganz herzlich bedanken und wünscht ihr für die Zukunft nur das Beste. Neu für die Leitung der Jugi verantwortlich ist Martina Nikollprenaj. Wir freuen uns darüber, dass Martina die Leitung übernimmt und wünschen ihr viel Spass mit den Kids und einen tollen Start.

Wechsel Jugi Leitung 

Du bist im zweiten Schuljahr oder älter und möchtest wissen, was in der Jugi gemacht, geturnt oder gespielt wird? Dann zögere nicht in die Turnhalle Mauensee zu kommen und ein Probetraining zu absolvieren.

Die Jugi findet jeweils montags um 18:00 bis 19:15 statt. Start der nächsten Jugi ist der 24.08.2020.

SV Mauensee

Arne Lustenberger

Liebe Sportvereinler Nach über 100 Jahren geht in Mauensee eine Ära zu Ende - die Schützengesellschaft Mauensee lädt zum letzten Herbstschiessen. Ehrensache, dass der Sportverein möglichst zahlreich vertreten ist!

Ort: Schiessanlage Breiten, Mauensee

Datum 1: Samstag, 10.10.20 13.30-16.30 Uhr
Datum 2: Sonntag, 11.10.20 13.30-15.30 Uhr

Jassturnier: Samstag, 10.10.20 20.00 Uhr im Vereinsraum Mauensee

Der Sportverein hat Gruppen hinterlegt. Melde dich am jeweiligen Schiesstag bei der Anmeldung im Festzelt.

Wir wünschen allen Schützen "Guet Schoss" :-)

Euer Vorstand

Hallo Liebe Sportsfreunde

Es kommt langsam wieder Bewegung in die Bude! Der Bund erlaubt ab dem 11.05.20 unter Einhaltung von Schutzmassnahmen den Trainingsstart. Ein vom STV ausgearbeitetes und von den behörden genehmigtes übergeordnetes Schutzkonzept liegt druckfrisch vor und auch die Gemeinde Mauensee hat heute 06.05.20 informiert, die Gesamtschliessung der Schulanlagen inkl. MZH per kommende Woche aufzuheben.

Der Vorstand macht sich nun mit Hochdruck daran, die Möglichkeiten auszuloten und das geforderte individuelle SVM-Konzept auzuarbeiten. Wir sind guten Mutes, dass wir uns mit Kreativität und Improvisation schon bald wieder in Mauensee zum Training treffen können.

Die zahlreichen Anfragen von eurer Seiten freuen uns und motivieren umsomehr, euch schon bald mit News über das weitere Vorgehen zu versorgen.

Bei zwischenzeitlichen Fragen - jederzeit gerne.

Auf bald und eine gute Zeit.

Sportliche Grüsse

Euer Vorstand

Geri

Liebe Volley-Freunde

In Anbetracht der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus sehen wir uns leider gezwungen, das Volley-Plauschturnier vom 21.03.20 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir werden ein Verschiebedatum erruieren und eine entsprechende Bekanntgabe wird so schnell als möglich erfolgen.

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf eure Teilnahme am Verschiebetermin.

Sportliche Grüsse, bleibt gesund und munter.

OK Volley-Plauschturnier

Liebe Sportvereindler

Auf Anordnung des Bundesrates und des Regierungsrates des Kantons Luzern werden Präsenzveranstaltungen in Schulen, Hochschulen und übrigen Ausbildungsstätten infolge der Verbreitung des Coronavirus bis zum 10.04.20 verboten.

Der Gemeinderat der Gemeinde Mauensee hat zudem beschlossen, dass die gesamte Schulanlage inkl. Mehrzweckhalle während dieser Zeit geschlossen wird.

Wir haben uns daher entschieden, die ordentlichen Trainings aller Riegen des Sportvereins ab sofort zu unterbrechen. Ebenfalls wurde das am 21.03.20 geplante Volley-Plauschturnier bereits verschoben.

Vorstand und Hauptleitende werden die Lage beurteilen und euch über das weitere Vorgehen informieren. Infos werden via den gewohnten Riegen-Kanälen oder auf www.svmauensee.ch kommuniziert.

Wir danken für euer Verständnis, wünschen allen gute Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in den Trainings.

Bei Fragen gibt der Präsident Geri Beck jederzeit gerne Auskunft.

Sportliche Grüsse

Vorstand SV Mauensee

Geri Beck

Präsident

Unsere Turnerfreunde aus Schenkon laden am 03.11.19 zum traditionellen Turnerjass.

Wir freuen uns, wenn zahlreiche SVM-Jasser dabei sind :-)

Sportliche Jassgrüsse

SV Mauensee

Der Vorstand

 

Das Jugi Angebot vom Sportverein Mauensee erfreut sich grosser und wachsender Beliebtheit. Da­rum suchen wir Verstärkung für unsere Leiter-Crew. Egal ob ausgebildeter Leiter/in oder ob motivierte Hilfsleiter/in, wir freuen uns über deine Unterstützung. Das wichtigste: du hast Freude an Bewegung und bringst deine guten Ideen mit in die Halle.

2017 Inserat Jugi Leitende WP 20170706 1

Wir bieten dir ein Entgelt pro Training, motivierte Leiter-Kollegen/innen und selbstverständlich die unbezahlbare Freude unserer motivierten Jugi Kids. Gerne unterstützen und beraten wir dich bei deiner Tätigkeit, deinem Einstieg in die Lei­tertätigkeit oder bei deiner allfälligen Leiteraus- und Weiterbildung.

Interessiert bei uns mitzuwirken? Dann melde dich ganz unverbindlich bei unse­rer Verantwortlichen Jugend – Sabrina Rohrer. Sie gibt dir gerne weitere Infor­mationen. Selbstverständlich kannst du Jugi-Eindrücke bei einem Probetraining erhalten. Toll, wenn wir auf deine Mitarbeit zählen dürfen.

Bis bald in Mauensee, wir freuen uns auf dich!

Sportliche Grüsse

SV Mauensee


Leiter-Crew und Jugi Kids

Saisonhöhepunkt für die Männerriege des Sportvereins Mauensee

Die Männerriege Mauensee pflegt ein äusserst vielfältiges Jahresprogramm. Nebst Aktivitäten wie Kegeln, Eisstockschiessen, Jassen, Boccia, Minigolf oder Schwimmen, liegt der Schwerpunkt bei Sport und Spiel in der Turnhalle.

Es wurde fleissig trainiert in den letzten Wochen unter der Leitung von Röbi Helfenstein und Ruedi Bachmann. Galt es doch fit zu sein, für den 75. Männerturntag des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden.

Runde Sache

Männerturnverein Mauensee - eine runde Sache!

Am 25.Mai war es dann soweit. Drei Mannschaften machten sich auf nach Rothenburg. Auf idealen Wettkampfanlagen aber bei leider etwas wechselhaftem Wetter war Geschicklichkeit und Fitness gefragt.    Die Trainingsresultate konnten dieses Jahr nicht ganz egalisiert werden.     

Auszeichnungen besonderer Art

Eine Auszeichnung besonderer Art durfte Georges Aregger entgegennehmen. Mit Jahrgang 1937 wurde er als ältester Teilnehmer des diesjährigen Männerturn- tages geehrt. Turnen hält definitiv fit!

Georges

Georges Aregger seit über 40 Jahren Mitglied des Sportvereins Mauensee                    

Unfallfrei, zufrieden mit dem Erlebten und einer Rangierung im guten Mittelfeld. So machten sich die Turner auf, zu einem weiteren Höhepunkt des Tages, nämlich dem traditionellen Essen und geselligem Beisammensein bei unserem Trikot- Sponsor im Rössli Mauensee.

Training jeweils dienstags 20.00 Uhr

Hast du Lust auch dabei zu sein?

Informationen zum Angebot des Sportvereins Mauensee findest du unter www.svmauensee.ch

Männerriege Mauensee, Beat Honegger