Sportverein Mauensee

wir bewegen!

2018 Männerriege

Bei sommerlich warmen Temperaturen, blauem Himmel und viel Sonnenschein fand  der Männerturntag, Samstag, 9. Juni 2018 in Hochdorf statt. Der Männerturntag wurde im Verbands-turnfest in Hochdorf integriert.

Der Wettkampf besteht aus sieben Disziplinen. Abgestuft nach den Kategorien sind nicht alle Disziplinen zu absolvieren. Das Teilnehmerfeld von 93 Gruppen wird altersmässig in 5 Kategorien aufgeteilt. In den Disziplinen Zielwurf, Prellball, Korbwurf, Kugelstossen, Rugby, Unihockey und 6-Minuten Lauf  sind sowohl  Geschicklichkeit, Kondition und Kraft gefordert. Nicht alles gelang optimal, aber jeder Turner zeigte einen tollen Einsatz. Alle drei Gruppen klassierten sich im Mittelfeld. Natürlich kommt am Männerturntag mitmachen vor dem Rang, aber für die Leistunfssportler unter den Männerturner bietet dieser Wettkampf eine sehr gute Gelegenheit, das immer noch vorhandene Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen.

2018 MR 6MinLauf

Start 6 Min. Lauf

2018 MR Unihockey

Einsatz Unihockey

Nach den vollbrachten Leistungen liessen wir uns noch zuletzt den Erlebnis reichen Tag bei einem kühlen Blonden im Rest. Rössli in Mauensee ausklingen .

Training jeweils dienstags 20.00 Uhr

Informationen zum Angebot des Männerturnverein Mauensee findest du unter www.svmauensee.ch